Ortsverein Borken/Bocholt

    Aktionstag in Bocholt

    ver.di-Aktionswoche

    Mehr Familie? Mehr Beruf? Mehr DU!

    Aktionstag in Bocholt

    Am 16. November 2019 präsentierten Wolfgang Quere und Ralf Berger für den Ortsverein Borken/Bocholt die ver.di Aktionswoche "Vereinbarkeit von Arbeit und Leben" auf der Neutorbrücke in Bocholt.

    Wolfgang Quere am Infostand auf der Bocholter Neutorbrücke Ralf Berger Aktionstag in Bocholt am 16.11.2019  – Wolfgang Quere am Infostand auf der Bocholter Neutorbrücke

    Die meisten Passanten hatten an diesem Tag eigentlich ein anderes Ziel. 500 Meter weiter auf dem Markt versammelten sich langsam die Karnevalisten zur fünften Jahreszeit, die in Bocholt immer am Samstag nach dem 11.11. beginnt.

    Wer aber von Süden her in die City kam, traf zuerst auf die beiden Gewerkschafter und ein paar von Ihnen ließen sich auf ein kurzes Gespräch ein. Mit dem Booklet in der Hand gewannen sie zwar keine neuen Mitglieder, aber jede Menge Zustimmung, dass Arbeit und Leben, Familie und Beruf zusammen- sowie in ein gesundes Verhältnis gehören.